Aktuelle News Alle entdecken
  • 20.12.2019

    Chemische Belastungen im Trinkwasser verhindern

    Ob als Grundnahrungsmittel oder zur täglichen Hygiene: Wasser ist unser wichtigstes Gut. Es kann uns aber auch krank machen. Gründe hierfür können die Verunreinigung durch Keime oder chemische Belastungen sein. So kann das Trinkwasser bspw. unter bestimmten Umständen feinste Spurenelemente von Rohren oder Armaturen aufnehmen und dadurch eine Gefährdung für die menschliche Gesundheit darstellen. Um diese chemischen Belastungen zu vermeiden, legt das TrinkwV für einzelne Stoffe Grenzwerte fest, die bei Beprobungen nicht überschritten werden dürfen.

  • 12.12.2019

    Neu: Kreuzlinienlaser im TOOLS-Sortiment

    Mit TOOLS stellt CONEL dem Fachhandwerk das passende Equipment für den Arbeitsalltag auf der Baustelle zur Verfügung und erweitert dabei das Sortiment stetig. Neuester Zuwachs in der TOOLS-Familie ist der Kreuzlinienlaser inklusive passendem Zubehör.