Werkzeug

Handwerker von ANfang An

 

Die Fähigkeit Werkzeug herzustellen und dieses gezielt einzusetzen, gilt als Meilenstein in der Evolution des Menschen. Schon vor über drei Millionen Jahren nutzten unsere Vorfahren einfache Steinwerkzeuge, mit denen sie ihre körperlichen Funktionen erweitern und ihre Umwelt immer mehr an die eigenen Bedürfnisse anpassen konnten. Quasi von Anbeginn seiner Existenz war der Mensch also Handwerker.

 

Werkzeug Steinzeit
Werkzeug Mittelalter

 

Unaufhaltsamer Fortschritt

Während die Menschen anfangs nur über einfache Steinwerkzeuge verfügten, kamen später Exemplare aus Metall hinzu. Vor allem Eisen entwickelte sich im Laufe der Jahrtausende zu einem besonders beliebten Material in der Werkzeugherstellung.

Als dann – in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts – die ersten Elektrowerkzeuge auf den Markt kamen, war ein weiterer Meilenstein gelegt. Die Konzeption und Produktion immer raffinierter werdender Technik war nicht mehr aufzuhalten.

TOOLS – Profi-Werkzeug von CONEL

Unter dem Motto „Back to the TOOLS“ präsentiert CONEL sein breit gefächertes Werkzeugsortiment. Der Anspruch, dem Fachhandwerker – auch in komplizierten Fällen – immer die perfekte Lösung zu garantieren, zeichnen uns aus. Perfekt zugeschnittene Systeme sorgen für einen echten Mehrwert im Arbeitsalltag und die breite sowie aufeinander abgestimmte Produktpalette für vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Von der Kabeltrommel bis zur Pressmaschine bietet CONEL stets das passende Equipment für Profis. Überzeugen Sie sich selbst!

 

Zum TOOLS-Sortiment

Tools PM