Flexibler Alleskönner: CONEL CARE Gewindedichtfaden

Es zählt zu den ersten Fingerübungen einer Ausbildung im Fachhandwerk: Das Eindichten von Gewinde mit Hanf. Mit dem CARE Gewindedichtfaden hat CONEL jetzt ein multifunktionales Produkt auf den Markt gebracht, das sich für alle Gewindearten und sogar für Solaranlagen eignet. Die Produktneuheit im CONEL-Sortiment lässt sich einfach nutzen und sorgt für große Zeitersparnis auf der Baustelle.

Das universelle Dichtmittel aus 100% PTFE Monofilament überzeugt als verlässliches Produkt für sämtliche Gewindearten aus Metall und Kunststoff. Ob eiskalt oder brütend heiß, der CARE Gewindedichtfaden hält dicht, trotzt nahezu allen Chemikalien, Ölen und Gasen und ersetzt spielerisch alle anderen Gewindedichtmittel. Der Artikel ist bis zu einer Rückdrehung von 45 Grad geprüft.

Im Zuge der Energiewende investieren immer mehr Menschen in eine Solaranlage. Hier sind verlässliche Produkte gefragt. Der CONEL CARE Gewindedichtfaden – geliefert auf einer kompakten 175-Meter-Spule – zeigt auch hier sein Können. Die Kompatibilität mit Heiß- und Trinkwasser, vielen Haushalts- und Industriegasen, Säuren, Lösungsmitteln, aggressiven Chemikalien, Kraftstoffen, Ölen und Dampf lässt Fachhandwerker-Herzen höherschlagen. Eine Lösung für alle Anwendungsbereiche vereinfacht schließlich deutlich die Arbeit. Verfallsdatum? Gibt es hier nicht.

CONEL Geschäftsführer Uwe Dietz: „Der CARE Gewindedichtfaden bildet beim Verbinden der Gewinde einen PTFE-Film in der exakt benötigten Stärke. Da geht nichts durch. Das Material ist ein echter Dauerbrenner, resistent gegen Pilz-, Schimmel- oder Bakterienverfall sowie enzymatische und mikrobiologische Angriffe und Oxydation. Die Installation erfolgt direkt aus dem handlichen Spender. Einfach und schnell. Also genau so, wie es das Fachhandwerk braucht – vom Lehrling bis zum Chef.“