VIS in der Zwickauer K&S Seniorenresidenz

Schauspieler-Legende Gojko Mitic war kürzlich zu Gast, ein inoffizieller Senioren-Fünfkampf bot im Mai 2018 Spiel und Spaß in der K&S Seniorenresidenz. Abwechslung pur auf großer Bühne. Währenddessen sorgt CONEL hinter der Wand dafür, dass in der Zwickauer Einrichtung alles geräuschlos und glatt läuft. In der im November 2017 nach 20-monatiger Bauzeit eröffneten Einrichtung verbaute die Firma „Glückauf eG“ aus Oelsnitz im Erzgebirge VIS WC- und Urinal-Elemente. Die Residenz ist Teil des Projekts Pflege-Campus in der Zwickauer Innenstadt und das größte Projekt dieser Art der K&S-Unternehmensgruppe.

Komfort für jede Generation

Mehr als 2.500 Besucher beim Tag der offenen Tür

Eindrucksvolle Cafeteria, Fitnessraum mit seniorengerechten Geräten, ein Wellnessbereich und barrierefreie Zimmer machen dem Namen Residenz alle Ehre. Doch der Pflege-Campus steht für viel mehr als Komfort im Alter. Ganz auf die jeweiligen Bedürfnisse der Bewohner richtet das Projekt seine Serviceleistungen aus – von der Ganztagespflege mit 144 Plätzen, über die Tagespflege (20 Plätze) bis zum barrierefreien Wohnen in 59 Ein/Zwei-Zimmer-Appartements in der „Villa am Schwanenteich“ mit Betreuung deckt der Pflege-Campus den gesamten Bereich altersgerechten Wohnens ab. Für die Verbindung von jung und alt im Herzen der Stadt sorgen weitere 87 Einzimmerwohnungen für studentisches Wohnen. Ein Konzept, das ankommt: Mehr als 2.500 Besucher pilgerten im Dezember zum Tag der offenen Tür, das regionale Fernsehen berichtete.

Gemütliche Ecke in der Residenz

Bauherren setzen bei der Installation auf VIS von CONEL

Angesichts von mehreren hundert Bewohnern steht auch die Technik hinter der Wand im Fokus. Hier setzten die Bauherren auf VIS von CONEL. VIS bietet Qualität: Unter anderem durch eine störungsfreie Kabeltechnik. Das Urinal-Element aus der Serie für den Trockenbau bietet verschiedene Vorteile: Der Wandhalter ist variabel verstellbar für die Standard und Eckmontage. Eine wichtige Rolle spielt die Energieeffizienz. Die Spülkästen VIS von CONEL enthalten eine Ablaufgarnitur, die eine stufenlose Verstellbarkeit der Spülmengen ermöglicht. Werksseitig mit 6 und 3 Litern eingestellt, sind auch Spülmengen von 2 und 4 Litern möglich.

Zuverlässigkeit pur beim Zwickauer Projekt. CONEL ist auch hier hinter der Wand ganz vorn.

Fotos: mattrose.de